Informationen betreffend die Vereinstätigkeit

23.12.2020 - Werte Vereinsmitglieder,
das laufende Jahr 2020 war und ist für die nun seit 10 Jahren bestehende AVS Ortsstelle Kiens ein Abschnitt, bei welchem die Vereinstätigkeit zu Jahresbeginn zwar zielstrebig aufgenommen werden konnte, jedoch ab März „coronavirus“ bedingt eingestellt bzw. dermaßen behördlich eingeschränkt wurde, dass das Jahresprogramm und die damit verbundenen Aktivitäten kaum oder nur in einem bescheidenen Ausmaß verwirklicht/entfaltet werden konnten. Während die Alpingruppe einige Vorhaben gemäß Programm verwirklichen konnte (siehe unten Rückblick), wurden für die Jugendlichen nur wenige Vorhaben realisiert. Die beliebten und zahlreich frequentierten Seniorenwanderungen hingegen wurden ob der aufgetretenen Virus- Pandemie zur Gänze gestrichen. An dieser Stelle sei vermerkt werden, dass die Vereinsführung (AVS Ortstellenausschuss) die von den Behörden erteilten Weisungen verantwortungsvoll beurteilt und die diesbezüglichen Einschränkungen ernst genommen hat, was zweifelsohne zur Verminderung der Ausbreitung der Pandemie im Frühjahr und im Herbst dieses Jahres beitrug.

Bekanntmachung

13.07.2020 - Aufgrund der aktuellen COVID-19 Verordnungen sind alle Aktivitäten der AVS Ortsstelle abgesagt.

"Nur wenn wir uns jetzt verantwortungsvoll verhalten, halten wir die Situation im Gesundheitswesen unter Kontrolle, vermeiden noch drastischere Maßnahmen", sagt LH Kompatscher.

Bleibt gesund!

Ortsstelle Kiens