AVS Bergfreunde - Registrieren & teilnehmen

Eingebettet zwischen Sillianer Sattel und den felsigen Mürbenknoten, liegt nahe der Waldgrenze auf 1.900 mt. die Leckfeldalm. Wir starten direkt am Dorfeingang von Sillian. Vor uns liegt ein ca. 2 ½ bis 3 stündiger Aufstieg von 850 hm, immer konstant durch den Wald und Lichtungen, bergwärts bis sich bei Erreichen der Leckfeldalm die Sicht auf das Osttiroler Pustertal, die Deferegger und Villgratter Alpen öffnet. In der urgemütlichen Hütte können wir Hunger und Durst stillen. Für die Musikanten steht eine Anzahl von Musikinstrumenten bereit, damit die Hüttengaudi nicht zu kurz kommt. Talwärts geht´s anschließend auf der bestens präparierten 7,5 km langen Rodelbahn zurück zum Ausgangapunkt.

Programm

Sonntag, den 19. Januar 2020 - Start um 08:00 Uhr – Parkplatz Happy Snack (mit AVS 9-Sitzer und Privatautos)

mittelschwer – 850 hm und 2 ½ - 3 Stunden Aufstieg

Rodel (Rodelverleih möglich), winterfeste Bekleidung, Helm (empfehlenswert)